Dorf 2

Willkommen auf unserer Seite



HERZLICHEN DANK

Die Einwohner Gemeinde Rodersdorf bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich für ihr Verständnis und die Einhaltung des Feuer- und Feuerwerkverbots am 31. Juli und 1. August. Gemäss Ausage der Kantonspolizei Solothurn sind auf der Alarmzentrale keine Meldungen eingegangen. Nennenswerte Zwischenfälle (Brände, Unfälle usw.) gab es keine. Wir dürfen erfreut festhalten, dass weder Menschen noch die Natur zu Schaden gekommen sind.
Gemäss MeteoSchweiz ist derzeit mit keiner Entspannung der akuten Trockenheit zu rechnen. Demzufolge steigt die Brandgefahr weiter an. Die Polizei Kanton Solothurn weist deshalb darauf hin, dass das Feuer- und Feuerwerksverbot weiterhin Gültigkeit hat und bittet die Bevölkerung in diesem Zusammenhang, zum Schutz von Menschen, Tieren und der Natur die angeordneten Massnahmen auch weiterhin zu befolgen.






ABSOLUTES FEUER- UND FEUERWERKSVERBOT

Bis auf Weiteres absolutes Feuer- und Feuerwerksverbot auf dem gesamten öffentlichen und privaten Grund Grund der Einwohnergemeinde Rodersdorf

http://www.rodersdorf.ch/gemeinde/portrait/willkommen/default.htm


 

 

 

Strassenausbau Birkenstrasse

Aufgrund einer superprovisorischen Massnahme und nach Eingang von Einsprachen mussten die Ausbauarbeiten an der Birkenstrasse Ende Juni 2017 eingestellt werden. Der Fahrweg wurde provisorisch gesichert und Firma Bertschmann löste ihre Bauinstallation auf.


Der Ausbau der Birkenstrasse wird gemäss rechtskräftig beschlossenem Erschliessungs-, Baulinien- und Strassenkategorienplan vom 28.1.2008 erstellt. Die Planungs- und Ausführungskredite wurden an den Gemeindeversammlungen vom 4.12.2014 und 10.12.2015 genehmigt. Dem Gemeinderat ist es ein Anliegen,  den Strassenausbau mit den Bauvorhaben der Elektra Birseck Münchenstein (EBM) zu koordinieren.  Es sollen Synergien genutzt und dadurch Kosten gespart werden.


Für Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen und hoffen, die Ausbauarbeiten sobald als möglich fertigstellen zu können.


Gemeindeinfo
Gemeindeverwaltung
Leimenstrasse 2
4118 Rodersdorf
Telefon 061 731 33 16
Fax 061 731 30 24
E-Mail
Kontakt
Schalteröffnungszeiten
  • Montag 15.00 - 17.00 Uhr
  • Dienstag 17.30 - 18.30
  • Mittwoch 15.00 - 17.00
  • Donnerstag 9.00 - 11.00
  • Telefonische Auskünfte
    9.00 - 11.30 / 14.00 - 16.30